Fachkraft für Lagerlogistik

Chaotische Lagerhaltung? Unauffindbare Materialien und Geräte? Den ganzen Tag nur Kisten schleppen? Nicht mit uns. Bei Max Bögl wird moderne Lagerhaltung großgeschrieben. Sei es der Einsatz auf großflächigen Lagerplätzen oder im Hochregallager mit modernen Transportsystemen oder auch kaufmännische Tätigkeiten im Sinne der Verbuchung von Warenausgängen - bei uns ist Ordnung nicht nur das halbe Leben, sondern elementar wichtig für die Versorgung unserer Baustellen mit dem richtigen Material, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

 Ausbildungsinhalte
  • Qualitative und quantitative Wareneingangskontrolle
  • Auszeichnung und Sortierung der Güter als Vorbereitung zur Einlagerung
  • Vorbereitung und Durchführung der Kommissionierung
  • Berechnung, Auswertung und Dokumentation von Lagerkennzahlen
  • Fahrausweis für Flurförderzeuge
 Ausbildungsvorraussetzungen
  • Sinn für Ordnung
  • Kundenorientiertes Handeln
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Interesse an Datenverarbeitung
 Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Meister/in
  • Fach- und Betriebswirt/in
 Standorte
  • Sengenthal
  • Gera
 Ausbildungsdauer
  • 3 Jahre

 

 

Manuel Eibner - Auszubildender

"Ich bin schon seit längerem bei der Firma Max Bögl, da ich zuvor die Ausbildung zum Mischmeister begonnen habe, jedoch wollte ich mich dann nach kurzer Zeit neu orientieren - deswegen durfte ich in einen Probetag als Fachkraft für Lagerlogistik hinein schnuppern. Das hat mir sofort gefallen. Seit dem 1.Lehrjahr durfte ich mich schon selbstständig um die Pakete kümmern. Die Pakete annehmen, verwalten und sie in unserem System eintragen. Anschließend für die jeweiligen Abteilungen sortieren."


Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen oder wünscht weitere Informationen zur Ausbildung bei Max Bögl? Zögere nicht und melde dich bei uns!

Richard Beyer

gewerbliche Ausbildungsberufe
Firmengruppe Max Bögl
Max-Bögl-Straße 1
92369 Sengenthal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 9181 / 909 - 10321


Besucht uns bei: