Fantastic Days

Unter dem Motto "Fantastic Days" laufen alle unsere Veranstaltungen welche wir in unserer Firma mit Kindern und Jugendlichen durchführen.

 

Technik-Checker-Woche

In den Herbstferien 2016 durften wir zum ersten Mal bei uns 20 Jungs zwischen 12 und 14 Jahren für das Technik-Checker-Camp begrüßen. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) hat die Firmengruppe Max Bögl ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Projekten zusammengestellt. Die Teilnehmer lernten die Tätigkeiten des Bauzeichners, Beton- und Stahlbetonbauers, Zimmerers und Konstruktionsmechanikers kennen. Wir möchten uns noch einmal auf desem Weg bei allen Betreuern und Helfern für die gelungene Woche bedanken!

Boeglblut Technik Checker 000

Girls-Day

Am Girls-Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen technische und handwerkliche Berufe kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Auch die Firmengruppe Max Bögl ist hier regelmäßiger Partner. Unter dem Motto "Bauluft schnuppern" werden den Schülerinnen die möglichen Ausbildungsberufe bei Max BÖgl vorgestellt und all ihre Fragen können bei einem "Girls-Talk" mit ehemaligen Auszubildenden beantwortet werden. Sowohl die Arbeit am Computer als auch die handwerkliche Arbeit in der Ausbildungswerkstatt wird den jungen Mädchen praxisnah gezeigt und erläutert.

Boeglblut Girls Day 000
Boeglblut Girls Day 001
Boeglblut Girls Day 002
Boeglblut Girls Day 003
Boeglblut Girls Day 004
Boeglblut Girls Day 005
Boeglblut Girls Day 006
Boeglblut Girls Day 007
Boeglblut Girls Day 008

Buß- und Bettag

Für berufstätige Eltern stellt sich jedes Jahr am schulfreien Buß- und Bettag die Frage: "Wer betreut an diesem Tag mein Kind?". Die Firmengruppe Max Bögl stellt seit 2015 hier einen vielseitigen Tag für die Kinder der Kolleginnen und Kollegen auf die Beine. Unter dem Motto "Kids und Technik" werden 90 Mitarbeiterkindern zwischen sechs und 13 Jahren ein buntes Rahmenprogramm geboten. Neben Kinobesuchen können die Kleinen bei Bastelstationen und Workshops ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. versuchen sich die Kinder mit Hilfe der Technik-Ralley an handwerklichen Stationen: Bohren, Sägen, Draht biegen. Anschließend sammeln die Kids bei einer Werksführung noch spannende Eindrücke vom Firmengelände in Sengenthal. Mit dem Besuch bei den Mamas und Papas am Arbeitsplatz hat der abwechslungsreiche Tag einen schönen Abschluss.

Boeglblut Buss Und Bettag 000
Boeglblut Buss Und Bettag 001
Boeglblut Buss Und Bettag 002
Boeglblut Buss Und Bettag 003
Boeglblut Buss Und Bettag 004
Boeglblut Buss Und Bettag 005
Boeglblut Buss Und Bettag 006
Boeglblut Buss Und Bettag 007
Boeglblut Buss Und Bettag 008
Boeglblut Buss Und Bettag 009
Boeglblut Buss Und Bettag 010
Boeglblut Buss Und Bettag 011
Boeglblut Buss Und Bettag 012
Boeglblut Buss Und Bettag 013
Boeglblut Buss Und Bettag 014
Boeglblut Buss Und Bettag 015
Boeglblut Buss Und Bettag 016
Boeglblut Buss Und Bettag 017

Besucht uns bei: