Duales Studium Baumanagement

Studieren, Arbeiten, Geld verdienen. Drei Dinge auf einmal bietet unser Konzept des dualen Studiums Baumanagement. Einerseits handelt es sich hierbei um ein semi-virtuelles, 3jähriges Bachelor-Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, das neben 3-4 einwöchigen Präsenzphasen pro Semester am Campus Neumarkt ein Studium über eine Online-Plattform ermöglicht. Auf der anderen Seite steht eine Vollzeitbeschäftigung im Unternehmen, bei der halbjährlich Einblicke in verschiedenste Abteilungen gewährt werden. Das „Highlight“ der Ausbildung ist der Einsatz auf einer Großbaustelle im In- oder Ausland, was auf den später angestrebten Einsatz als Projektkaufmann/frau vorbereiten soll.

 Ausbildungsinhalte
  • Semi-virtuelles Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Branchenfokus Bau
  • Wochenweise Präsenzphasen am Campus Neumarkt der Hochschule für angewandtes Management
  • Halbjährlicher Durchlauf unterschiedlicher Abteilungen
  • Mindestens halbjährlicher Einsatz auf einer Baustelle im In- oder Ausland
  • Vorbereitung auf eine Tätigkeit als Projektkaufmann/frau mit Betreuung der Baustellen vor Ort
 Ausbildungsvorraussetzungen
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und kaufmännischem Denken
  • Bereitschaft zum Einsatz auf der Baustelle
  • Selbstbewusstsein
  • Flexibilität
  • Gewissenhaftigkeit
 Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Master
  • Promotion
 Standorte
  • Sengenthal
 Ausbildungsdauer
  • 3 Jahre

 

 

Leonie Distler - Duales Studium

"Die duale Ausbildungsform ermöglicht mir, mein theoretisches Wissen aus dem Studium in die tägliche Praxis mit einzubringen. Die Mitgestaltung am Fortschritt des Unternehmens empfinde ich als große Chance, mein Erlerntes umzusetzen und fördert zudem noch meine persönliche Weiterentwicklung. Man wächst mit der Herausforderung, Arbeit und Studium in Einklang zu bringen und beides erfolgreich zu meistern. Das gute Arbeitsklima, die Kolleginnen und Kollegen sowie das Kennenlernen der unterschiedlichen Bereiche der Firmengruppe und die dadurch gewonnenen Fähigkeiten bestätigen mir, die richtige Wahl für die Ausgestaltung meiner Zukunft getroffen zu haben."


Deine Ansprechpartner

Du hast noch Fragen oder wünscht weitere Informationen zur Ausbildung bei Max Bögl? Zögere nicht und melde dich bei uns!

Ralph Walter

Duales Studium Baumanagement
Firmengruppe Max Bögl
Max-Bögl-Straße 1
92369 Sengenthal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 9181 / 909 - 10604

Richard Beyer

Duales Studium Bauingenieurwesen / Maschinenbau
Firmengruppe Max Bögl
Max-Bögl-Straße 1
92369 Sengenthal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 9181 / 909 - 10321


Besucht uns bei: